von Graham Tappenden
Ich dachte ich hätte dieses Thema fast erledigt. Fast, weil wir immer noch Werbung „An die Bewohner des Hauses“ in ungefähr zweiwöchigem Abstand erhalten. Aber sonst ist es in Sachen „Unitymedia Werbung“ ruhiger geworden seit ich dieser im September auf mehrfachem Wege widersprochen hatte.
Und dann ist es heute doch wieder passiert: ein Umschlag von Unitymedia, direkt an mich adressiert, mit Informationsmaterial.
Natürlich habe ich bei Unitymedia angerufen und um eine Erklärung gebeten. Auf meine Frage warum ich denn wieder Post erhalten würde kam die Antwort „dann haben Sie der Weitergabe Ihrer Daten zugestimmt“.
Soll das heißen ich habe bei jemand anders eine Weitergabe übersehen? Ich hoffe nicht, aber vorsichtshalber möchte ich doch wissen wo das passiert ist. Aber das kann oder will mir Unitymedia nicht sagen.
Aber immerhin hat man mir angeboten, meine Adresse zu entfernen und mir dies schriftlich zu bestätigen.
Eigentlich wäre es gut, wenn sie die komplette Anschrift sperren würden, dann könnten sie einige „An die Bewohner des Hauses“ Anschreiben im Jahr sparen – ich schätze ca. 400 Briefe. Das wäre doch ein Beitrag für die Umwelt, oder?
Ich habe vorgeschlagen, dass unsere Eigentümerversammlung darüber abstimmen könnte und fragte ob man dann die Anschrift komplett löschen könnte. „Leider nein“ war die Antwort.
Na gut, aber dann werden wenigstens meine Daten gelöscht. Aber zum Schluss gab es doch noch eine Hiobsbotschaft – die Löschung könnte 6 bis 7 Wochen dauern!
Ich glaube ich werde doch einen „Bitte keine Unitymedia Werbung“ Aufkleber für den Briefkasten drucken!
Ein amerikanischer Haushalt erhält ungefähr 20 Kg junk mail pro Jahr. Diese Werbung wird aus 20 L Öl hergestellt.
Gibt es Zahlen für den deutschen Haushalt?
Ich habe gesucht, aber ich finde bisher keine Zahlung über die Menge der Werbung. Lediglich über die Kosten der Werbebranche!
Hat jemanden eine Idee wo man solche Statistik finden könnte?
Hallo zusammen,ich habe CleverKabel Starter mit ISDN. Die FritzBox Cable 6360 wurde vor kuzrem von KabelBW mit der neueren Firmware Fritz OS 05.20 geflasht. Ich habe die IPv6-Unterstfctzung aktiviert und prompt hat die Box auch eine Adresse erhalten. Zumindest funktioniert das hier in Stuttgart. Grfcdfe!Tigerkater