von Graham Tappenden
Mein bevorzugter Druckerhersteller hat mich heute doch etwas enttäuscht. Ich bin nämlich ein großer Fan von Brother, unter anderem weil sie 3 Jahre Herstellergarantie auf ihre Drucker anbieten.
Besonders gut finde ich, dass sie auf Farblaser und einige A3 Multifunktionsgeräte sogar 3 Jahre vor Ort Garantie anbieten. Besser gesagt, es wird damit geworben.
Aber heute musste ich erfahren, dass „vor Ort“ nicht immer gleich „vor Ort reparieren“ bedeutet.
Heute hatte ich ein Problem mit dem Modell MFC-6490CW und dachte erst es wäre ein Hardwaredefekt. Also rief ich bei Brother an, um zu erfahren, dass für dieses Modell die „vor Ort“ Garantie eigentlich nur bedeutet, dass der Drucker beim Kunde abgeholt wird. Die Reparaturzeit wurde mir als 10 bis 14 Tage genannt.
Bei den Farblaser dagegen, bestätigte man mir, dass die Reparatur direkt beim Kunde stattfinden würde.
Zum Glück war es meinem Ansprechpartner möglich, mir telefonisch zu helfen. Durch die richtigen Service-Codes konnte das Problem doch gelöst werden.
[…] doch vor Ort Vor einigen Monaten habe ich von einem Problem mit dem Brother Reparaturservice berichtet. Ich hatte ein Problem mit einem A3 Tintenstrahldrucker, der eine “3 Jahre Vor Ort” […]