Können Sie sich noch an die Marken „o.tel.o“ und „Viag Interkom“ erinnern?
Beide waren nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland Alternativen zu der Deutschen Telekom. Beide sind dann irgendwann verschwunden. Aus Viag Interkom wurde O2, und o.tel.o wurde von Arcor übernommen.
Nun sieht es so aus, als ob auch der Name Arcor bald verschwinden wird – und zwar noch zum 1. August 2009. So meldete der Mutterkonzern Vodafone vor einigen Tagen in einer Pressemitteilung. Danach soll es nur noch die Marke Vodafone geben, die sich dann auch neu präsentieren wird.
Zusammen haben Vodafone und Arcor laut eigenen Angaben ca. 3,2 Millionen DSL-Kunden und 35 Millionen Mobilfunk-Kunden.
Interessant ist, dass die Seite www.arcor.de bereits jetzt mehr wie eine Portalseite aussieht als ein DSL-Anbieter. Nur zwei Werbebanner auf der Seite erinnern noch an die Möglichkeit, DSL-Tarife abschließen zu können.
Ich frage mich wie lange noch?
Speak Your Mind