Arcor adé

Können Sie sich noch an die Marken „o.tel.o“ und „Viag Interkom“ erinnern?

Beide waren nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland Alternativen zu der Deutschen Telekom.  Beide sind dann irgendwann verschwunden.  Aus Viag Interkom wurde O2, und o.tel.o wurde von Arcor übernommen.

Nun sieht es so aus, als ob auch der Name Arcor bald verschwinden wird – und zwar noch zum 1. August 2009.  So meldete der Mutterkonzern Vodafone vor einigen Tagen in einer Pressemitteilung.  Danach soll es nur noch die Marke Vodafone geben, die sich dann auch neu präsentieren wird.

Zusammen haben Vodafone und Arcor laut eigenen Angaben ca. 3,2 Millionen DSL-Kunden und 35 Millionen Mobilfunk-Kunden.

Interessant ist, dass die Seite www.arcor.de bereits jetzt mehr wie eine Portalseite aussieht als ein DSL-Anbieter.  Nur zwei Werbebanner auf der Seite erinnern noch an die Möglichkeit, DSL-Tarife abschließen zu können.

Ich frage mich wie lange noch?

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner

Speak Your Mind

*

Diese Webseite verwendet Cookies. Wählen Sie "Zustimmen", um Cookies von dieser Webseite zu akzeptieren. Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können Ihre Zustimmung jede Zeit auf der Seite "Datenschutzerklärung" widerrufen.

Schließen