Wie ich bereits am Montag schrieb, habe ich seit einem halb Jahr meinen Speicherplatz bei web.de über E-Mail erweitern lassen müssen, anstatt es selbst im eigenen Konto zu machen.
In diesem Zeitraum konnte ich beobachten, wie die Textbausteine in den Antworten sich änderten – oder eben nicht.
Aber nun scheint man das System halb-automatisiert zu haben. Diese Woche habe ich ein Konto versucht über E-Mail zu erweitern, und erhielt folgende Antwort:
Sie wundern sich bestimmt, warum wir so schnell auf Ihre E-Mail reagieren? Diese Antwort wurde automatisch durch unser System generiert und soll Ihnen eine schnelle Hilfsmöglichkeit darbieten.
Das System weiß, was ich will…
Wir haben verstanden, dass Sie eine manuelle Erweiterung Ihres SmartDrive wünschen.
… aber ich muss erst selbst aktiv werden, bevor ein Mitarbeiter die E-Mail zu sehen bekommt …
Bevor wir Ihren Auftrag ausführen können, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr freier Speicherplatz weniger als 100 Megabyte beträgt. Dazu können Sie eine Datei mit einer Größe bis zu 1 GB verwenden. So garantieren Sie selbst eine schnelle Ausführung Ihres Wunsches. Sie haben jetzt weniger als 100 MB Platz? Sehr gut! Nun antworten Sie einfach auf diese E-Mail und unsere Service-Mitarbeiter kümmern sich umgehend um Ihre kostenlose Speicherplatz-Erweiterung. Geben Sie hierbei die Vorgangsnummer […] im Betreff an.
Das habe ich dann gemacht.
Sobald der SmartDrive erweitert wurde, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.
Zwei Tage später, und das ist aber noch nicht geschehen…
Fazit: Das „System“ für die Erweiterung über E-Mail ist komplizierter und langsamer geworden. Die Online-Erweiterung funktioniert immer noch nicht. Und wenn ich an diese Automatisierung denke und die Tatsache, dass neue web.de Club-Mitglieder eine neue Begrenzung im Online-Speicher haben, frage ich mich ob ich meinen Speicher je wieder selbst erweitern werden darf.
Hallo, das kann ich so bestätigen. Habe genau die gleiche automatische Antwort erhalten. Dann alles gemacht wie beschrieben, und…….keine Reaktion mehr von web.de, trotz mehrmaliger Erinnerungen.
Das ist ein schei…Kundendienst. Note 6. Web.de, ihr müsst noch viel lernen.
Habt ihr schon mal was von Kundendienst und Kundenzufriedenheit gehört?